Friday, September 07, 2007

Bürokratie



Als Ausländer in den USA Arbeitsverträge auszuarbeiten ist kompliziert. Ich weiss nicht, wie viele Steuerformulare, Aufenthaltsbestätigungen und dergleichen ich in den letzten Tagen unterschrieben habe - es war ein ganzer Haufen. Aber nun bin ich durch, und es kann studien- und arbeitstechnisch losgehen. Meine erste Unterrichtseinheit als Teaching Assistant hatte ich bereits, ist gut gelaufen. Ich versuche, den Undergrad-Studenten beizubringen, wie wichtig es ist, sich mit Political Economy zu befassen. Außerdem muss ich Tests und Papers korrigieren - das wird bestimmt hart am Anfang, vor allem, wenn man kein Native Speaker ist.
Egal, es ist Freitag Mittag und das Wochenende steht vor der Tür! Zeit, sich auch Downtown Fairbanks mal näher anzuschauen.

1 comment:

Anonymous said...

die serie - jeden tag ein simpsons kommentar passend zum blogeintrag wird fortgesetzt:
uptown girl, ohh, ohhh, she is living in her whitebread world... uptown girl....