Sunday, October 01, 2006

der kurier gibt wahl-tipps

so, meine stimme habe ich abgegeben, das wäre also auch erledigt - und beim nachhause gehen habe ich mir den kurier, äh, besorgt. der gibt auf seite 1 hervorragende wahl-tipps, um die besatzung eines wahllokals in aufruhr zu versetzen:

- Stocknüchtern, aber mit einem Doppler in der Hand die Bipa-Kundenkarte als Ausweis vorlegen.

- Vor Betreten der Wahlzelle neben dem Bleistift auch zwei Radiergummis verlangen.

- In der Wahlzelle laut und vernehmlich telefonieren: "Heast, is der BZÖ jetzt des mitn Strache?"

- Mehrfach wegen Fehlversuchen einen neuen Stimmzettel verlangen.

- Oder den leeren abgeben und sagen: "Ich muss mir´s noch überlegen, ich komm' morgen wieder."

- Sich in der Wahlzelle entkleiden und das Gewand wie über einen Paravent werfen.

- Wahlbeisitzer und Wähler mit dem Handy fotografieren.

- Bitterlich weinend den Wahlzettel vor dem Einwerfen in die Urne in kleine Stücke zerreissen.



Danke Kurier, lange nicht mehr so gelacht. Leider war ich zu feig, um einen der Vorschläge auch auszuprobieren.

3 comments:

Anonymous said...

hehe - diesen kurier hab ich mir auch, äh, besorgt - die wahltipps waren echt erste klasse! ;)
vielleicht trau ich mich bei der nächsten wahl, einen der vorschläge zu befolgen...

Anonymous said...

Ist es in Österreich üblich, Zeitungen zu klauen, oder wie darf ich diese Besorgungswitzelei verstehen? ;-)

Anonymous said...

sonntagszeitungen hängen in österreich gegen "freiwillige" bezahlung zur freien entnahme an so ziemlich jedem verkehrsschild...