Thursday, March 23, 2006

frühling im land der marderbären (bearcats)!







zur gemütlichen einstimmung auf meinen blog gibt es frühlingshafte impressionen vom campus...das gute an meinem job (ich bin parkplatzwächter und muss aufpassen, dass sich ja keine verdächtigen personen auf dem von mir überwachten territorium herumtreiben) ist, dass ich jede menge zeit habe die natur zu beobachten.
mehr fotos werden also folgen (die kirschbäume müssten bald zu blühen beginnen... ;-)

für alle, die sich fragen was es mit den "bearcats" auf sich hat: der marderbär ist das offizielle maskottchen der uni (wahrscheinlich war der bearcat im uni-gründungsjahr 1842 das aufregendste tier der ganzen westküste) und somit sind alle sportteams hier nach ihm benannt. bearcats sind nachtaktiv und verbringen die meiste zeit auf bäumen. sie gehören zur gruppe der schleichkatzen, ernähren sich hauptsächlich von früchten und sollen sehr zutraulich sein. darum war es auch ein leichtes, sie von ihrem ursprünglichen lebensraum (südostasien) in den pazifischen nordwesten zu entführen. das feucht-warme klima hier empfinden sie als angenehm. in diesem sinne: go bearcats!

1 comment:

Anonymous said...

it's all in german! further proof that i need to learn this language... ;)